| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zicke240866
|
Verfasst am: 11.06.2009, 18:16 Titel: Irgendwas schenken? |
|
|
Was wenn einem einfach kein Geschenk einfällt, weil der zu Beschenkende einfach schon alles hat oder bei Nachfrage sagt "ich wünsche mir nichts". Dies sind doch oft die schwierigsten Fälle.
Was kauft man meistens? Irgendwas zum duften oder baden.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr Ideen für solch schwierige Fälle? |
|
| Nach oben |
|
 |
Summer01
|
Verfasst am: 22.06.2009, 13:41 Titel: |
|
|
Hey
Nein ich würde nicht irgendwas schenken. Denn dann bekommt man auch nur irgendwas zurück
Ich wusste auch mal nichts für meine Schwester. Ich habe Ihr dann einen Gutschein von so einer Erlebnis Website geschenkt. einmalige-erlebnisse.de (oder so ähnlich) Die haben da echt für jeden etwas.
Und weil ich mich trotzdem für nichts entscheiden konnte, habe ich ihr einfach einen Wertgutschein geschenkt, damit Sie sich dann selbst aussuchen kann was Sie gerne machen würde.
Sie hat sich sehr darüber gefreut  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kate
|
Verfasst am: 25.06.2009, 11:44 Titel: |
|
|
| Bei Freundinnen greife ich ganz gerne auf schöne Accessoires zurück. Eine Freundin hat beispielsweise im Dezember Geburtstag und da habe ich ihr einen netten Schal geschenkt, der dezent ist und so auch zu Ihrem Stil passt. So etwas finde ich immer ganz nett und zeigt wenigstens noch ein bisschen, dass man sich Gedanken gemacht hat - immer noch schöner als ein Gutschein wie ich finde. |
|
| Nach oben |
|
 |
zicke240866
|
Verfasst am: 25.06.2009, 12:55 Titel: |
|
|
| Kaufe ich aber z.B. einen Schal, hat der zu Beschenkende z.B. schon solche Farbe. Dann kann ich auch einen Gutschein für Accessoires schenken und derjenige kann sich selber was aussuchen. Vielleicht braucht er7sie ja lieber z.B. eine Tasche wie einen Schal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy86
|
Verfasst am: 06.04.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Ähnlich war die Situation neulich bei uns.
Niemand wusste, sollen wir dem kleinen Roman was zu Geburtstag kaufen?
Denn: Es war sein erster Geburtstag
Schon etwas ungewöhnlich, aber wir entschlossen uns dann, Ihm ne Flasche Teuren Wein zu Schenken.
Diesen kann er dann genüsslich auf ex trinken, wenn er an seinem 16ten Durst hat (Ja, die Jugend von heute trinkt nicht mehr sehr genussvoll)
b2T.
Generell, wenn ich nicht weiß, was ich Schenken soll, muss ein Geschenkgutschein herhalten.
Dann soll sich der / die Betroffene eben selbst aussuchen, was er damit anstellt.
So macht man auch nichts falsch.
liebe Grüße
Andy |
|
| Nach oben |
|
 |
|