Paulawoman
|
Verfasst am: 19.05.2011, 14:29 Titel: Mal ein Coaching- oder Selbsthilfebuch verschenken |
|
|
Warum nicht mal einem guten Freund/Freundin ein Buch zur Selbsthilfe schenken? Ich habe zu meinem letzten Geburtstag von einer lieben Freundin ein Coaching-Buch mit einem integrierten Lernspiel geschenkt bekommen, das eigentlich helfen soll, abzunehmen. javascript:emoticon(' ') Sie meinte aber, man kann es auf alle Themen verwenden, sozusagen universell, weil es darum geht die eigenen Gedanken- und Gefühlsmuster erstmal zu verstehen und in einzelne Bestandteile zu zerlegen. Wenn man die Auslöser für die Gefühle genau kennt und auch versteht, welche Gedankenmuster dahinterstecken, kann man einen inneren positiven Klimawandel schaffen. javascript:emoticon(' ') Toll finde ich auch die Erkenntnis aus "Ein Leben ohne Schweinehund" von Ellen Eggers, dass alle Persönlichkeitsanteile, die man in sich trägt, nur gutes wollen, sie werden nur oft nicht erkannt, gesehen und verstanden, sondern verdrängt oder umgedeutet. Dieses Spiel enthält auch eine Art Tagebuch, in dem man seine Entwicklung sehr gut festhalten und nachvollziehen kann. javascript:emoticon(' ')
Das sollte man aber nur bei guten Freunden machen, mit denen man auch über Probleme redet und von denen man glaubt, dass sie so etwas auch gern lesen und sich mit sich selbst auseinandersetzen.
 |
|