| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| schenkt ihr zu ostern |
| ja, ich bereite meinen lieben gerne eine kleine freude zu ostern |
|
0% |
[ 0 ] |
| höchstens ein paar schokoeier oder schoko-osterhasen |
|
50% |
[ 2 ] |
| nein, das ist nicht wirklich üblich |
|
50% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
GoldenHunter
|
Verfasst am: 25.03.2010, 12:11 Titel: Ostergeschenke, ja oder nein? |
|
|
hallo an alle,
ich habe mir jetzt die frage gestellt, ob es denn nun "üblich" ist, zu ostern mehr als nur den schokohasen zu schenken. meint ihr, dass es unnötig, angebracht oder sogar ein muss ist?
ich komme nach langer zeit endlich zu ostern wieder zu meiner familie nach hause u überlege, etwas originelles zu schenken.
URL GELÖSCHT!!!
was meint ihr?
würde mich über antworten freuen! |
|
| Nach oben |
|
 |
zicke240866
|
Verfasst am: 26.03.2010, 08:19 Titel: |
|
|
| Ich halte von Geschenken zu Ostern nicht viel. Wenn die Kinder im Garten Ostereier suchen, finde ich widerum angebracht. Den Kindern macht man gerne eine Freude. |
|
| Nach oben |
|
 |
tanja.agus
|
Verfasst am: 05.05.2010, 17:13 Titel: Wieso ständig Geschenke?? |
|
|
Also als Kind versteh ich es ja noch. Ich hab in unserem Garten dann nach Schokolade, Ostereiern und kleinen Geschenken suchen durfen das hat immer sehr viel Spass gemacht. Aber als ich so 10 Jahre alt war wurde das langsam weniger - da wächst man ja dann raus.
Es wird übertrieben mit Geschenken. Kinder bekommen heute viel zu viele Sachen - zu viel um je damit zu spielen oder es zu benutzen.
Weniger ist mehr. Lieber etwas gescheites.
LG noch neu hier aber gefällt mir gut hier für neue Ideen. |
|
| Nach oben |
|
 |
lovely
|
Verfasst am: 25.05.2010, 08:32 Titel: |
|
|
hi,
also ich habe mal im fersehen gesehen, dass heutzutage fangen die eltern ihre kinder an ostern so zu beschenken, als ob es ein weihnachten wäre und meiner meinung nach ist das total unnötig. wenn man sich unbedingt was schenken möchte, dann soll das bitte was mit ostern zu tun haben, z.b so einen osterkecks backen oder eier irgendwie außergewöhnlich anmalen und hasenohren aus papier dazu kleben oder so...sowas macht doch spaß und die freunde und familie wird sich bestimmt darüber freuen.
|
 |
|